WSJT-X v.1.8.0-rc2 inkl. Digimode FT-8

WSJT-X v.1.8.0-rc2 inkl. Digimode FT-8

Beitragvon DK9EJ » So 10. Sep 2017, 11:49

Guten Morgen an alle,einen schönen Sonntag
Wer kann mir weiterhelfen ? Mein WSKT-X v. 1.8.0.-rc2 ans laufen zu bringen,die Vers. 1.7.0 läuft einwandfrei !
Folgende Situation liegt vor:
Es lässt sich nur unter Schwierigkeiten installieren,das auf zwei unterschiedlichen Laptops,
Betrieb System auf beiden: Windows 7 32 bit prof. von zwei unterschiedlichen CD installiert.
Fehler: Wasserfall läuft, Band /Uhrzeit wird angezeigt,aber keine Digitalen Signale,dem zu folge wird nichts demoduliert,
egal welche DigiMode Art : JT-65/9 - FT-8 etc.
Alle meine anderen Digimode Programme laufen einwandfrei,egal welches Programm ob das simple DigPan, MixW3.0, Hamradio Deluxe etc. mit allen Features.
vy 73 karl-gregor
DK9EJ
DK9EJ
 
Beiträge: 77
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 12:48

Re: WSJT-X v.1.8.0-rc2 inkl. Digimode FT-8

Beitragvon DL3NDD » So 10. Sep 2017, 12:20

DK9EJ hat geschrieben:Fehler: Wasserfall läuft, Band /Uhrzeit wird angezeigt, aber keine Digitalen Signale, dem zu folge wird nichts demoduliert,


Wenn der Wasserfall läuft, kann man von ausgehen, dass das Programm erstmal funktioniert auf deinem Laptop.

Wenn keine Signale vom TRX ankommen und mit gleichem Kabel bei anderer Software es geht, kann es
eigentlich nur sein, dass die falsche Soundkarte in den Einstellungen gewählt wurde.
ws.jpg

hier natürlich deine Soundkarte auswählen.

Noch was: Stelle sicher, dass keine anderen digitalen Programme gleichzeitig laufen, auch HRD darf nicht gestartet sein!!

73

PS: was passiert wenn du auf Sendung gehst?
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 900
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34

Re: WSJT-X v.1.8.0-rc2 inkl. Digimode FT-8

Beitragvon DK9EJ » So 10. Sep 2017, 14:00

Mir wurde geholfen,mein WSJT-X ver. 1.8.0-rcr2 läuft dank der Hilfe vom Mikel, DL3NDD ,trotz Sonntag hi,tnx Mikel vy 73 karl-gregor
DK9EJ
 
Beiträge: 77
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 12:48


Zurück zu Digitale Betriebsarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron