The Peanut DMR D-Star Programm Android /PC

The Peanut DMR D-Star Programm Android /PC

Beitragvon DF7TW » So 10. Mär 2019, 22:28

Hallo, Wer hat denn Peanut von PA7LIM installiert? Ich habe es auf Laptop und meinem Android Phone installiert und geht problemlos.
Es gibt verschiedene Räume in denen man sich unterhalten kann. leider kann man damit kein bestimmtes Call rufen.
Geht alles über das Internet zu den DMR D-Star Servern. Man muß sich natürlich bei DMR und bei PA7LIM registrieren lassen.
Würde mich freuen mal jemand von Euch zu hören :D
73 Wolfgang DF7TW DMR ID: 2626923
DF7TW
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 20:28

Re: The Peanut DMR D-Star Programm Android /PC

Beitragvon DL3NDD » Mo 11. Mär 2019, 10:41

Hallo Wolfgang,
ich hoffe du hast den Sturm gut überstanden.

Zu DMR kann ich nichts sagen, habe ich keine Geräte.
Aber eine Gruppe in Kleinwallstadt betreibt einen 2m Repeater in DMR...
vielleicht kannst du da Kontakt aufnehmen.
DB0KLW 145.6125

73 Michael DL3NDD
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 753
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 20:34

Re: The Peanut DMR D-Star Programm Android /PC

Beitragvon dl4ncq » Mo 11. Mär 2019, 14:35

Hallo Wolfgang...hier macht keiner mehr DMR mehr ..in Kleinwallstadt steht ein C4FM Relais das im Wires X ´Netz auch angemeldet ist.
Nachdem jeder Probleme hatte mit Codeplugs und andauernd neuer Software und so weiter hatte keine mehr richtig Lust dazu.
DB0KLW arbeitet nur Digital . Inzwischen gibt's es schon zig OMs in B04 die C4FM Q"RV sind. Was dem Relais noch fehlt ist die Reichweite. aber man ist auf der Suche nach einem neuen
Standort..
DB0KLW ist im Moment im Rhein Main Gebiet und Odenwald geschaltet. In Dámmbach ist noch ein Node in C4FM auf einer direkt QRG.

Wenn Du noch fragen hast..am Freitag ist j a Jahreshauptversmmlung da können wir uns noch unterhalten. 73 Bruno DL4NCQ
dl4ncq
 
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Jul 2017, 05:59

Re: The Peanut DMR D-Star Programm Android /PC

Beitragvon DF7TW » Di 12. Mär 2019, 17:42

Hallo, Vielen Dank für eure Antworten.
Ich fände das ganz angenehm evt. hier aus dem Wald mal in einem Chatroom mit B04 zu sprechen.
2m 70cm geht nur eingeschränkt und direkt nach S SW sowieso nicht.
DMR Funkgerät habe ich auch nicht und werde mir auch keins kaufen.
Peanut funktioniert ähnlich Echolink nur mit DMR und D-Star Serveranbindung.
Na ja, war nur so eine Idee.
73 DF7TW Wolf
DF7TW
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 20:28


Zurück zu Digitale Betriebsarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast