10 MHz Prüfoszillator schnell aufgebaut

10 MHz Prüfoszillator schnell aufgebaut

Beitragvon DL3NDD » Mo 19. Aug 2019, 13:10

Wer seine Receiver Frequenzanzeige checken möchte, kann das mit diesem 10 MHz
Oszillator schnell und preisgünstig machen. (geht bei mir mit den Harmonischen bis zum 70cm Band!)

Schwierigkeitsgrad gering, Arbeitszeit eine Stunde

Kosten gering (der 10MHz Oszillator bei Reichel 0.99 € ), das meiste dürfte in der Bastelkiste liegen.
eich1.jpg


Stückliste erübrigt sich dank des perfekten Anschluss Plans (danke Wolfgang) :!:
eich.jpg


Das Gehäuse könnte schöner sein, ich habe hier eine Transportbox eines Raspberry Pi genommen.
Auch bei der Antenne (hier Bananensteckerbuchse für Draht :oops: ) kann mit BNC und schöner Antenne auch was
für´s Auge getan werden.
eich2.jpg


Es funzt!
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 790
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 20:34

Zurück zu Kurzwelle/UKW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast