Logbuchdaten von qrz.com Herunterladen

Logbuchdaten von qrz.com Herunterladen

Beitragvon Walter 9g5sw » So 22. Sep 2019, 15:39

Hallo und guten Tag im Forum,
Ich hätte gerne die bereits im Logbuch auf QRZ.com oder EQSL geloggten Einträge heruntergeladen und in eine Adif Datei um gewandelt und in mein Logbuch von mixw2 übertragen. Sieht hier jemand eine Lösung des Problems?

73 Walter
Walter 9g5sw
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 22:29

Re: Logbuchdaten von qrz.com Herunterladen

Beitragvon DL3NDD » So 22. Sep 2019, 16:46

Hallo Walter....willkommen im Forum.

das ist kein Problem.... gehst in eQSL...
Outbox...scrollst ganz nach unten
etwas versteckt, da kannst du dein komplettes Log als adif runterladen.
out.jpg


viel Erfolg...kannst ja mal sagen ob´s geklappt hat.

Viele Grüße nach Ghana
Zuletzt geändert von DL3NDD am Mi 25. Sep 2019, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 790
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 20:34

Re: Logbuchdaten von qrz.com Herunterladen

Beitragvon DL7NDS » Mo 23. Sep 2019, 23:07

Hallo Walter,

der Download von adif-Dateien von qrz.com ist meines Wissens nur möglich wenn man einen kostenpflichtigen Account hat (xml-Account).
Der Upload von adif-Dateien zu qrz.com funktioniert jedoch einwandfrei mit dem kostenlosen Account.

73 tu de Denis
DL7NDS
 
Beiträge: 15
Registriert: So 10. Apr 2016, 11:14
Wohnort: JN49MX

Re: Logbuchdaten von qrz.com Herunterladen

Beitragvon Walter 9g5sw » Di 24. Sep 2019, 10:22

Hallo Michael,
hat wunderbar geklappt. Habe nun fast alle meine QSOs wieder in meinen Rechner Über diese von Dir Markierte Stelle habe ich mehrmals darüber hinweg gelesen.
Danke
Das was Denis schrieb könnte auf QRZ.com der Fall sein, dort habe ich so was ähnliches gesehen.

73 Walter
Walter 9g5sw
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 22:29


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast