DARC Online-Einführungsabend Betriebstechnik Telegraphie

DARC Online-Einführungsabend Betriebstechnik Telegraphie

Beitragvon DL1NUS » So 6. Feb 2022, 13:25

Wer den digitialen Betriebsarten nichts abgewinnen kann, weil z.B. die Modulation so
gequetscht klingt, kann am Einführungsabend Betriebstechnik Telegraphie teilnehmen.
Als Gast ist eine vorherige Anmeldung nicht notwendig. Hier die originale Veranstaltungsinfo:

Die Morsetelegraphie eröffnet eine faszinierende Welt mit ganz eigenen Gewohnheiten und Bräuchen.
Unter dem Titel "Morsen - und was gebe ich jetzt?" findet am Dienstag, 8. Februar, 20 Uhr,
im treff.darc.de ein Abend statt, der in die CW-spezifische Betriebstechnik einführt.

Er richtet sich an CW-Anfänger und solche, die das Morsen erst noch lernen wollen.
Geplant ist ein Mitmach-Abend mit gemeinsamer freundlicher Diskussion der Eigenschaften
verschiedener QSO-Stile, aufgelockert von gelegentlichen Vortragselementen. Der Abend findet
als Online-Veranstaltung auf dem DARC-Videokonferenzserver https://treff.darc.de/ statt.
Für die Teilnahme wird keine besondere Software benötigt, ein aktueller Browser genügt.
Zugangsinformationen gibt es auf https://treff.darc.de/kalender.html .

Quelle: http://www.darc.de
DL1NUS
 
Beiträge: 124
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 07:08

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron