RADIO DARC im 49m Rundfunkband

RADIO DARC im 49m Rundfunkband

Beitragvon DL3NDD » Do 26. Feb 2015, 15:32

Die erste Ausstrahlung von Radio DARC ist für Sonntag, den 22. März 2015 um 11:00 Uhr MEZ (10 Uhr UTC) auf 6.070 kHz im 49m Rundfunkband geplant wobei 100 kW Output zur Verfügung stehen.
Am Montag den 23.03.15 um 17:00 Uhr MEZ wird die Sendung mit 10kW Ausgangsleistung auf der selben Frequenz wiederholt.

mehr: http://www.darc.de/aktuelles/details/ar ... dfunkband/
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 900
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34

Re: RADIO DARC im 49m Rundfunkband

Beitragvon DL3NDD » Fr 27. Feb 2015, 13:49

DH3RW_Werner hat geschrieben:.
Zuerst habe ich auf den Kalender geschaut, aber nein, wir haben noch nicht den 1. April.


Ha, das war genau meine erste Reaktion.

Allerdings finde ich das erst mal nicht schlecht.
Im allg. Sterben der Mittel-Lang und Kurzwellensender ist das ein kleiner Lichtblick.
Zitat: "Die komplett spendenfinanzierte Ausstrahlung ...." ist auch keine Belastung unserer
Mitgliedsbeiträge.
Schaumermal was daraus gemacht wird. Ich höre mal rein. (Mein Niet-u.Nagelneues Radio im Auto kann 49m Band!)

DH3RW_Werner hat geschrieben:.
Ich kann einige OM verstehen, die dem DARC den Rücken zuwenden.

Naja, jetzt ohne auf die aktuellen persönlichen Befindlichkeiten Einzelner zu diesem Entschluss einzugehen, habe ich dafür weniger Verständnis.

Letztendlich sind WIR der Club, auch wenn man nicht alles gutheißen kann aus Baunatal.
Wir haben
-CQDL
-QSL-Sevice
-Haftpflicht usw. um nur einige Vorteile zu benennen.

Man kann natürlich sagen, das brauche ich nicht, ich kann mein Hobby auch ohne DARC ausüben.

Der wichtigste Punkt ist aber die Vertretung der Amateufunkinteressen durch Lobbyarbeit beim Gesetzgeber.
Die Vertreter in der Volkskammer ähh Bundestag, haben i.d.R. keine Ahnung
von Ferkelzucht oder der Bedeutung von Amateurfunk. Ohne Lobby geht da nichts.

Auch als Ansprechpartner und Interessenvertretung auf internationaler Ebene zum Erhalt der Frequenzen, bzw. Zugewinn solcher.

73 Michael

PS ich kann ja nicht raus, ich warte noch auf die goldene Ehrennadel ;)
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 900
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron