Amateurfunk Blog...mal anders

Amateurfunk Blog...mal anders

Beitragvon testuser » So 1. Mär 2015, 19:43

testuser
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 09:10

Weiteres Afu-Blog

Beitragvon DG1IUK » Mi 11. Mär 2015, 01:44

Allen die es noch nicht kennen, möchte ich ein weiteres Amateurfunk-Blog ans Herz legen:
https://www.hamspirit.de
die Seite macht es sich zur Aufgabe, Wissen zu teilen um gemeinsam etwas zu lernen.
Dabei nimmt der Initiator auch Bezug auf die Nachwuchsprobleme im Afu und schreibt hierzu:
Die angesprochenen Nachwuchsprobleme sind hausgemacht. Es hat über Jahre hinweg zu wenig Wissenstransfer gegeben. Klar gibt es zum Thema HF-Technik viele Fachbücher in denen das gesammelte Wissen nachzulesen ist. Aber ganz ehrlich: Welcher 14 Jahre alte Junge würde 60€ für ein Buch über Antennentechnik ausgeben? Junge Leute lesen ein Blog oder schauen in die Wikipedia. Kostenlos.

Einen Blick ist das Blog immer wieder mal wert, es bringt häufig interessante Artikel.
Benutzeravatar
DG1IUK
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 01:33
Wohnort: Aschaffenburg


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron