Kopfhörer (portabel)

Kopfhörer (portabel)

Beitragvon DO7JTC » So 9. Aug 2015, 22:43

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine portabel Station im Garten aufgebaut und dabei festgestellt, dass ich nichts hören kann ohne meine Nachbarn zu belästigen. Da ich ohnehin einen Kopfhörer anschaffen will, fange ich mal damit an vorgenanntes Problem zu lösen.

Kann mir jemand einen Kopfhörer emfehlen?

Folgende Eigenschaften habe ich mir gedacht:

Noise Reduction
Bequem
Faltbar (portabel)
Gute Sprachverständlichkeit ;-)

Gibt es da vielleicht sogar was unter 150,-?

tnx vy 73 Tobias
DO7JTC
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 16:37
Wohnort: Aschaffenburg-Schweinheim

Re: Kopfhörer (portabel)

Beitragvon DL3NDD » Mo 10. Aug 2015, 09:12

Hallo Tobias...wie war der Urlaub?

DO7JTC hat geschrieben:Kann mir jemand einen Kopfhörer emfehlen?

Gibt es da vielleicht sogar was unter 150,-?


...da ist schwer was zu sagen.Kommt auf die Verwendung an...harter Contestbetrieb, Umweltgeräusche usw.

head2.jpg
2 Euro...


head1.jpg
1 Euro


dl3ndd_1.jpg
200 Euro Heil
dl3ndd_1.jpg (104.11 KiB) 2469-mal betrachtet


DO7JTC hat geschrieben:Noise Reduction


dazu fällt mir bei Kopfhörer erstmal nix ein, das bedarf aktiver Elemente.

Einfach mal ausprobieren...vielleicht hast du noch alte HiFi Kopfhörer zu Hause o.ä.
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 903
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34

Re: Kopfhörer (portabel)

Beitragvon DO1JSA » Di 11. Aug 2015, 10:33

Hallo Tobias,
habe verschiedene Kopfhörer ausprobiert, kleine, billige vom Computer, aus einer Airline, offene Stereo etwas älter hängegeblieben bin ich beim AKG K240. Seit Jahren benuze ich den. Der kann alles, ist super bequem und gibt genau das wieder was in den Eingang reingeht. z.B.
https://www.google.de/search?q=akg+k240 ... 4387181654
73, Jürgen
DO1JSA
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 10:19

Re: Kopfhörer (portabel)

Beitragvon DO7JTC » Mo 17. Aug 2015, 10:50

Vielen Dank, ich habe mir jetzt bei Tchibo einen für 9,99 gekauft. Da ist soger gleich der Adapter auf 6.3 Klinke dabei. ;-)
Ich probiere ihn aus und werde mal berichten...
DO7JTC
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 16:37
Wohnort: Aschaffenburg-Schweinheim


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron