Videoanruf WhatsApp

Videoanruf WhatsApp

Beitragvon DL3NDD » Mi 16. Nov 2016, 19:49

Wer es noch nicht gefunden hat in WhatsApp:

Es ist jetzt neben dem Chat und Anruffunktion auch Videotelefonie möglich.

Auf einen Kontakt gehen...das Anrufsymbol (Telefonhörer) und auswählen.
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 903
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34

Re: Videoanruf WhatsApp

Beitragvon DG1IUK » Mi 16. Nov 2016, 23:10

DH3RW_Werner hat geschrieben:.
Wahrscheinlich werden während eines Videos Schnappschüsse gespeichert,
um so eine ca.-Altersermittlung durchzuführen, um Werbung noch gezielter anzubringen.

Dann darfst du auch die Sprachübertragung nicht benutzen - auch anhand der Stimme kann Software teilweise schon relativ genau aufs Alter schließen ;-).
Benutzeravatar
DG1IUK
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 01:33
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Videoanruf WhatsApp

Beitragvon DK9EJ » Do 17. Nov 2016, 09:29

Guten morgen zusammen,
mein komentar dazu: wenn ihr nicht wollt das man eure gewohnheiten erfährt,wäre mein vorschlag:
schafft euer smartphon ab,steigt auf ein stinknormales,primitives handy für 25 € um,schaltet eure e-mail adressen ab,dann seit ihr nicht mehr aus zu kuntschaften!!
Aber nebenbei gesagt,selbst über eure kredit-karten .
Aber ohne internet kann man heute keinen vernünftigen amateurfunk mehr betreiben.
73 karl-gregor
DK9EJ
DK9EJ
 
Beiträge: 77
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 12:48

Re: Videoanruf WhatsApp

Beitragvon DL3NDD » Do 17. Nov 2016, 19:00

Ich kann die Bedenken schon verstehen.
zu WhatsApp:
"Wie WhatsApp verspricht, sind alle Videotelefonate Ende-zu-Ende verschlüsselt. Auch WhatsApp selbst kann demnach nicht auf die übertragenen Inhalte zugreifen." chip.de

Kann man glauben oder nicht.

Mir ist es inzwischen ziemlich egal geworden (ich habe keine Illusionen mehr sich solchen Dingen entziehen zu können).
Ich nutze es auf meinen Reisen und kann kostenfrei "nach Hause Telefonieren" ET :) .

Wer kostenfrei solche Dinge benutzen möchte, muss sich im klaren sein, dass dort irgendwie
Geld gemacht wird...mit deinen Daten.

So sendet mein Auto Position, Geschwindigkeit usw. angeblich nur wenn die Airbags ausgelöst werden (wer´s glaubt)...und eine Zentrale nimmt Kontakt mit mir auf.
Die SIM-Karte ist fest verlötet in den Tiefen des Fahrzeugs...keine Chance zu deaktivieren.

Die Abwägung muss jeder für sich selbst treffen.
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 903
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron