Win 10 Systemsteuerung aufrufen

Win 10 Systemsteuerung aufrufen

Beitragvon DL3NDD » Fr 21. Apr 2017, 12:44

Wer kennt sie nicht, die klassische Systemsteuerung in Windows.
Heute wollte ich sie aufrufen um ein paar Einstellungen im Soundsystem zu checken...
keine Systemsteuerung mehr im Menu.

Nach dem letzten großen Update ist sie dort verschwunden, aber es gibt sie zum Glück noch.

Ausführen - control
control.jpg
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 747
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34

Re: Win 10 Systemsteuerung aufrufen

Beitragvon DH3RW_Werner » Sa 22. Apr 2017, 19:32

Liebe Funkfreunde,

warum tut Ihr euch das an - das Leben ist doch nicht dazu da, um sich über Microsoft
oder deren Programme zu ärgern.

Habe eben auf einem Laptop ( 64 bit ) die Linux-Distribution UBUNTU 16.04 LTS installiert
und bin begeistert. ( LTS = Long Term Support , also Langzeitunterstützung für 5 Jahre)

Alles was man üblicherweise braucht, ist schon dabei:

- Firefox
- Thunderbird
- LibreOffice
- Videoplayer
- Musikverwaltung
- etc. etc.

bzw. lässt sich aus dem Netz kostenlos nachinstallieren. ( Programme von Windows lassen sich z. Teil mitnehmen )
Die Installation von DVD geht flott und funktionierte auf Anhieb, ob WLAN, Audio, Video oder Drucker !!!

Besorgt euch das c't special-Heft mit DVD (64 Bit), 74 Seiten:
Umstieg auf Linux
Sanfter Wechsel von Windows XP, 7, 8, 10 ----> für 6,90 Euro

Hier der LINK zur online-Bestellung: https://shop.heise.de/katalog/ct-special-umstieg-linux-2016
.
DH3RW_Werner
 

Re: Win 10 Systemsteuerung aufrufen

Beitragvon DH3RW_Werner » So 14. Mai 2017, 10:12

.
Ich kann hier nur noch mal meine Freude über UBUNTU 16.04 LTS zum Ausdruck bringen.

Mein in die Jahre gekommener HP-Scanner, der unter WIN XP prima funktionierte,
aber für den es ab WIN 7 plötzlich keinen Treiber mehr gibt, ist unter UBUNTU mit dem Programm "Simple Scan" wieder voll einsatzfähig !!!

Er scannt in S/W oder Farbe und legt den Scan als pdf-Datei ab. Was will man mehr ?
.
DH3RW_Werner
 


Zurück zu Computer Hardware-Anwendungen-Programmierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron