Lass den Kleinen rackern ..oder, auf der Wiese geht noch was

Re: Lass den Kleinen rackern ..oder, auf der Wiese geht noch

Beitragvon DL3NDD » Sa 30. Nov 2013, 07:41

Also Werner...ich habe mal den Ct Artikel gelesen.
Ich bin schon Neugierig, in der Presse stand neulich, dass in China verstärkt
auf diese Bitcoins gesetzt wird.

Aber Großteils versteh ich nur Bahnhof.....
Als Zahlungsmittel ist noch verständlich...wie kommen die Wechselkurse zustande?
Wie kommt man an die bitcoins?
Dann dieses "Mining"? Kann man das virtuell abbauen?

Nicht, dass ich da mitmachen möchte, aber ich forsche mal weiter ;)
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 900
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34

Re: Lass den Kleinen rackern ..oder, auf der Wiese geht noch

Beitragvon DL3NDD » So 1. Dez 2013, 18:50

da hast du ja riesig recherchiert ...tnx
super, jetzt ist mir einiges klar...
wundersam ist das mit dem Hashing code.
also da lassen die den Kleinen so vor sich hinrechnen...um auf den Treffer zu warten.

naja, Lotto habe ich auch noch nie gewonnen, da probiere ich das erst gar nicht ;)

73 Michael
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 900
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34

Re: Lass den Kleinen rackern ..oder, auf der Wiese geht noch

Beitragvon DL3NDD » Di 3. Dez 2013, 07:09

ich sehe die $$$$ Zeichen in deinen Augen. ;)

also wenn. dann nicht von Dornau aus. Es muss wirklich um jedes Watt gekämpft werden.
Ich war neulich (bei blauem Himmel draußen: den ersten Sonnenstrahl erreicht das Solarpanel gegen 13 Uhr !
um vor 14 Uhr wieder verdeckt zu werden. (auf das Waldsterben ist auch kein Verlaß).

Das geht von November bis Ende Februar so.

back1.jpg


Zum Anderen sind die Betriebszeiten ja nicht 24/7,
und als drittes: mir ist nicht genau bekannt wie viel Inet Traffic beim mining dauerhaft anfällt.
1gb ist zwar ne Menge, und wir verbrauchen im Schnitt ca. 300mb im Monat, aber trotzdem sollten
da Reserven sein.
Also abgelehnt vom Operator :ugeek:

Allerdings habe ich hier noch einen zweiten pi zum Weiterentwickeln und Ausprobieren da...der könnte ja hier!?
Danke auf jedenfall für dein Sponsorangebot.

Gruß Michael

PS das wäre doch was für deinen "Kleinen"
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 900
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34


Zurück zu Computer Hardware-Anwendungen-Programmierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron