Verknüpfung zweier IP-Adressen um auf eine IP Kamera zuzugre

Verknüpfung zweier IP-Adressen um auf eine IP Kamera zuzugre

Beitragvon Goldrausch » Mo 10. Feb 2014, 23:38

Also ich habe an meinem Raspberry eine IP Kamera dran. Der Raspberry hat nun vom Server eine Feste IP Adresse (25.160.111.111).
Die Kamera hat ebenfalls eine Feste IP Adresse (10.2.77.111) wie kann ich nun von einem anderem PC oder von einem Handy auf die Kamera zugreifen.

Ist das irgendwie mit einer Port Weiterleitung möglich ?
Goldrausch
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 00:22

Re: Verknüpfung zweier IP-Adressen um auf eine IP Kamera zuz

Beitragvon DL3NDD » Di 11. Feb 2014, 01:16

Also wie ich vermute kommst du von außen auf den Raspberry.
Und die Cam ist eine IP-Kamera mit der IP 10.2.77.111 (sieht aus wie eine IP von einem VPN-Sever bekommen?)

Was ich nicht verstehe, wenn die Kamera am pi ist, wieso sie sich nicht im gleichen Subnetz befindet?

sehe ich ja gerade erst...das ist aber putzig
ip.JPG


wo hast du den die herbekommen?

Also da hast du Erklärungsbedarf...nützlich wäre eine Skizze (auch gezeichnet) mit Geräten. IPs usw.
da ist es schwer durchzuschauen.

wenn die Cam wirklich eine VPN IP bekommen hat, dann brauchst du auf der anderen Seite des Tunnels nur

http://10.2.77.111:80 (80 oder was immer der Kamera-port ist.)
dann bist du auf der Weboberfläche der Cam

oder http://25.160.111.111:80 dann bist du auf dem Raspberry (oder die britische Flotte läuft aus)

....aber ich traue der ganzen Beschreibung so nicht. Zu wenig Informationen.
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 900
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34


Zurück zu Computer Hardware-Anwendungen-Programmierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron