Red Pitaya (kostenfreie Programme)

Red Pitaya (kostenfreie Programme)

Beitragvon DL3NDD » Di 19. Jan 2016, 08:09

Edit Admin: http://bazaar.redpitaya.com/ tnx Wolfgang

Es ist schon ein starkes Stück Unverschämtheit der Red Pitaya Organisation.

Nach dem Kauf des Gerätes (240€) kann man das OS kostenfrei runterladen...das war´s dann schon!

Die Anwendungen (Oszilloskope usw.) muss man kaufen ab 39 Euro :twisted: :twisted:

Oder man muss auf Facebook irgendeine Werbung für die posten. Dann wird man zum Download freigeschaltet unter Eingabe der MAC des Red Pitaya.

Man kauft also ein Messgerät und kann es erstmal gar nicht verwenden.

Obwohl ich nie in meinem Leben einen Facebook Account einrichten wollte, habe ich es wohl oder übel gemacht (habe mich so gut wie möglich getarnt und alles abgeschaltet was möglich war).

Ein dicker Hund.
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 900
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34

Re: Red Pitaya Vorsicht Falle

Beitragvon DO1JSA » Di 19. Jan 2016, 12:42

Erstaunlich finde ich, daß diese sogennte Firma keine Postadresse veöffentlicht und ein Großteil der Namen des "Teams" balkanischen Ursprungs sind.
DO1JSA
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 10:19

Re: Red Pitaya Vorsicht Falle

Beitragvon DH1AKF » Mi 27. Jan 2016, 11:58

Hallo Michael, Du solltest Dich korrigieren: Es gibt sehr wohl kostenfreie Programme für den Red Pitaya!
Siehe hier:
http://bazaar.redpitaya.com/
73, Wolfgang
DH1AKF
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 11:36

Re: Red Pitaya Vorsicht Falle

Beitragvon DL3NDD » Mi 27. Jan 2016, 12:49

Willkommen.
Danke für die Ergänzung Wolfgang und den Link.

Mein Post damals stammt von der Erstinbetriebnahme als ich die auf dem Image befindlichen Standardapplikationen
starten wollte.

Hast du schon Erfahrungen mit der SDR Geschichte....oder ein paar Links dazu?

73 Michael DL3NDD

Edit; habe gerade erst deinen zweiten Beitrag gelesen ;)
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 900
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34


Zurück zu Computer Hardware-Anwendungen-Programmierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron