NF-Ausgangspegel in Mixw

NF-Ausgangspegel in Mixw

Beitragvon DL6FJ » Mo 3. Dez 2012, 12:11

Oft ist es schwierig,schnell den richtigen NF- Ausgangspegel zu finden,wenn ein Signal nahe dem oberen oder unteren Bereich der ca. 3000 Hz breiten NF-Bandbreite angezeigt wird,in diesen Fällen ist
die HF-Ausgangsleistung dann zu hoch oder zu niedrig,sie wird ja durch " NF-Out " bestimmt.
1.jpg

2.jpg


Man kann zwar,mit dem Mausscrollrad oder den Pfeilen in der Cat-Leiste versuchen,so schnell wie möglich
in die Mitte der Empfänger-Bandbreite zu kommen,aber meistens ist das Signal schon wieder weg.
Schneller geht es mit dem nächsten Schritt:
Unter " Konfiguration " dann " Marker erstellen " 1500Hz eingeben mit OK sehe ich den Marker im Wasserfall
bei 1500 Hz.
3.jpg
3.jpg (21.51 KiB) 2995-mal betrachtet

3a.jpg

Jetzt brauche ich einen freien Macro-Button,den ich so bezeichne:
4.jpg
4.jpg (8.66 KiB) 2995-mal betrachtet

mit einem Rechtsklick ,wird er so editiert
5.jpg

und wenn ich ihn dann anklicke, springt die zuvor markierte Station
auf den Marker.
7.jpg

Wenn ich mir auf dieser Markerfrequenz meine Ausgangsleistung so eingestellt habe wie ich sie
für das Programm brauche,bin ich mir sicher, immer die Leistung abzustrahlen,egal ob das Eingangssignal
am oberen oder unteren Bandende lag.

Danke für Euer Interesse und viel Spass mit unserem Hobby
Werner DL6FJ
DL6FJ
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 14:41

Zurück zu Tutorials

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron