Neues Amateurfunkgesetz in Österreich geplant?

Moderator: DG1IUK

Neues Amateurfunkgesetz in Österreich geplant?

Beitragvon DL3NDD » Di 16. Sep 2014, 09:06

Quelle: http://www.darc.de

... Außerdem soll gemäß der Portalmeldung die Aufgabe des Amateurfunks, im Not-u. Katastrophenfall zu helfen, aus der Gesetzesdefinition gestrichen werden

Außerdem sollen Amateufunkgenehmigungen alle für ungültig erklärt werden,. Eine Neuaustellung wäre dann nur noch für 5 Jahre befristet.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke mal, dass es unbedingt nötig ist einen starken Interessenverband der Funkamateure zu haben, der
Lobbyarbeit, mit einer hohen Mitgliederzahl im Rücken, machen kann, um solche Entwicklungen entgegenzutreten.
Bei über 70 000 lizensierten Funkamateuren sind nur ca. 40 000 Mitglied im DARC!

73 DL3NDD
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 900
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34

Re: Neues Amateurfunkgesetz in Österreich geplant?

Beitragvon DL3NDD » Mi 17. Sep 2014, 07:34

DH3RW_Werner hat geschrieben:.
Oder gibt es einen einzigen Grund, warum man alles über den Haufen wirft und was ganz Neues aufsetzt ??


Genau das ist es ja was ich ja wissen möchte.
Ein Gesetz wird ja in der Regel nicht so aus Langweile gemacht (außer bei den EU-Beamten).
Welche Interessengruppe steckt dahinter...wem nutzt das...wer schielt auf Frequenzen?

Oder der allg. Zeitgeist einer totalen Bevormunden und Regelungswut?

Ich bin mal gespannt auf Hintergrundinformationen.
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 900
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34


Zurück zu Notfunk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron