ARRL Simulated Emergency Test 2015

Moderator: DG1IUK

ARRL Simulated Emergency Test 2015

Beitragvon DG1IUK » Do 17. Sep 2015, 23:02

Untenstehende Mail kam über die Notfunk-Liste des DARC.
Da ich keine Technik für PACTOR habe, werde ich leider nicht teilnehmen, aber vielleicht hat der eine oder andere ja Lust, teilzunehmen? Falls jemand aus B04 teilnimmt, würde ich mich auf jeden Fall über Berichte (evtl. in diesem Thread hier im Forum) freuen.

notfunk-bounces@lists.darc.de hat geschrieben:Hallo liebe Notfunk-Interessierte,
ich leite hier die Anfrage von Greg, G0DUB, zur Teilnehme an der Notfunkübung der ARRL im Oktober weiter.
Speziell die Hams, die in PACTOR qrv sind, können an der Übung teilnehmen, die sich über den ganzen Monat Oktober hinzieht.
Die Meldungen werden vor allem über das NTS-Netz (National Traffic System) weitergeleitet und entsprechend der IARU-Notfunk-Prozedur übertragen.
Die Sprache ist fast ausschließlich Englisch. Wer Interesse an einer Teilnahme hat, bitte bei Greg anmelden.
vy 73

Michael (Mike) Becker, DJ9OZ
DARC Referat Not- und Katastrophenfunk
Tel: 030-8051223
Fax: 030-80602193
email: DJ9OZ(at)darc.de
url: http://www.darc.de/referate/notfunk/

Diese E-Mail könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet.



-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: [R1emcor] ARRL Simulated Emergency Test
Datum: Wed, 16 Sep 2015 00:32:03 +0100
Von: Greg Mossop <gregm@raynet-hf.net>


Hi,
is anyone interested in receiving messages from the ARRL Simulated Emergency Test in October this year?

Last year we had nearly 20 stations in 7 Region 1 countries taking part either by receiving and responding to message traffic from the USA.

Messages into Europe will either be sent through Winlink or directly from the USA to DB0NTS through PACTOR where I and others may pick them up for relay to your winlink or personal email addresses to exercise our ability to work using as little internet as possible. DB0NTS is now available

At this point, I'm interested in knowing who, among you, would like to receive SET traffic. Specifically,

1. Your callsign
2. How to get messages to you (see below)
3. How many, maximum (if there is a maximum) SET messages to send to you during the month of October, beginning on/about Oct 1.

Any interest? If yes then please let me know and I will pass the information to the team organising this trans-Atlantic test this year.

73,
Greg, G0DUB
IARU Region 1 Emergency Communications Co-Ordinator


Vy 73 de Florian, DG1IUK
Benutzeravatar
DG1IUK
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 01:33
Wohnort: Aschaffenburg

Zurück zu Notfunk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron