Willkommen im Forum B04

Amateurfunk B04

Moderator: DG1IUK

Willkommen im Forum B04

Beitragvon admin » So 7. Okt 2012, 18:04

DIe Beiträge sollten amateurfunkspezifisch sein, oder den Ortsverband betreffen.

Jeder kann mitmachen. Wir freuen uns auch über Fragen und Mitteilungen von SWLs und anderen am Amateurfunk interessierten.
Ebenso sind Informationen und Mitteilungen aus allen Bereichen des Amateurfunks und der technischen Informationen dazu willkommen.

Ihr könnt euer Call verwenden, aber auch einen Nickname (wer etwas anonymer bleiben möchte)
Probiert ruhig alles aus, Testbeiträge können auch von euch gelöscht werden.

Hilfestellung und Hinweise werden dankbar entgegengenommen.

fell free to use
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 92
Registriert: So 7. Okt 2012, 18:04
Wohnort: Oakhill

Re: Willkommen im Forum B04

Beitragvon DL3NDD » Sa 8. Dez 2012, 18:24

Hallo Werner,

DH3RW_Werner hat geschrieben:schön, dass Du dieses Forum eingerichtet hast !!


Danke für die Blumen :oops:

DH3RW_Werner hat geschrieben:Mein momentaner Eindruck ist jedoch, dass es noch nicht ALLE Mitglieder kennen und ich kann mich auch nicht erinnern, eine entsprechende Rundmail gelesen zu haben.


Das ist richtig. Matthias hatte zugesagt in einer mtl. OV-Info das einzubauen, hat er wohl vergessen. Er
hat aber auch viel mit dem QRL zu tun.

admin hat geschrieben:Vielleicht sollte man noch (einmal ?) alle Mitglieder per email auf das Forum hinweisen.


Das ist eine gute Idee. Ich werde das mal formulieren und den Walter bitten das "rundzumailen".

Man muss auch Geduld habe, manche arbeiten nicht so gerne mit PCs, andere sind nicht vertraut
mit so Bulletin Boards oder wollen auch einfach nicht. Das ist zu respektieren. Ebenso wie die geringe
Belegung der OV-Frequenz ist das eben eine allg. Erscheinung. Ich würde mich auch freuen, wenn hier das eine
oder andere gepostet würde...schaumermal!

Viele Grüße und schöne Vorweihnachtszeit

Michael, DL3NDD
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 900
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34

Re: Willkommen im Forum B04

Beitragvon DM1AR » Mi 12. Dez 2012, 10:45

Hallo Michael,

Danke für den Hinweis auf das neue Forum des B04.
Gute Idee, die hoffentlich auch viel genutzt wird.

73, Axel, DM1AR
Benutzeravatar
DM1AR
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 10:34
Wohnort: Obernau

Re: Willkommen im Forum B04

Beitragvon DL3NDD » Mi 12. Dez 2012, 14:30

Danke für´s reinschauen,

evtl. gibt es auch dann mehr Austausch innerhalb des Ortsverbandes und
auf der OV-Frequenz 145.400

73 Michael
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 900
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34


Zurück zu Forum OV B04 Aschaffenburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste