Spam im Forum

Amateurfunk B04

Moderator: DG1IUK

Spam im Forum

Beitragvon admin » Do 10. Jan 2013, 01:13

Hallo User,

in der letzten Zeit gab es viele Spam Einträge im Forum.

Es laufen Robots, die Foren abklappern und versuchen sich
automatisch zu registrieren oder Spameinträge zu setzen.

Die erste Maßnahme, den Registrierungsvorgang mit einer einfachen Frage zu verknüpfen
war erfolgreich.
Das zweite Hintertürchen, dass Gäste auch auf Themen antworten können, mußte
ich leider auch schließen. Ich halte das eigentlich für sinnvoll, denn nicht jeder will sich
registrieren um einmal was mitzuteilen. Aber es lies sich leider nicht durchhalten...jeden Tag den ganzen Spammüll zu entfernen
geht auf Dauer nicht.

Es gibt für jeden die Möglichkeit sich "anonym" anzumelden mit einem Nickname oder was auch immer.

73 Michael
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 93
Registriert: So 7. Okt 2012, 18:04
Wohnort: Oakhill

Re: Spam im Forum

Beitragvon DL6FJ » Do 10. Jan 2013, 12:17

Im Grunde habt Ihr beide recht.Aber wenn ich irgendwelche Amateurfunk Probleme habe,suche ich im Internet nach Foren die eventuell über mein Problem schon eine Antwort parad haben.Bin ich zufrieden mit dem Ergebniß,schließe ich die Seite und der Fall ist erledigt.
Sollte ich aber noch Fragen zu dem Problem haben,bleibt mir nichts anderes übrig als mich in dem Forum zu registrieren.
73 de Werner DL6FJ.
DL6FJ
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 14:41

Re: Spam im Forum

Beitragvon DL3NDD » Do 10. Jan 2013, 13:35

Hallo Werners... :)

( Nicht mal ein
Miglied des Vorstandes ist in der Mitgliederliste zu finden!?)

Das hat mich auch etwas nachdenklich gemacht, aber ich denke, jeder hat bestimmt seine Gründe.

Es ist auch ein Unterschied Aktivitäten zu fordern, und dann selbst welche zu erbringen.
So habe ich die Umfrage zur wöchentlichen Trefffrequenz deshalb gestartet, weil ein Aschaffenburger
OM das Thema öfters angesprochen hat. Derselbe hat sich aber auch noch nicht hier gemeldet.

Andere scheuen auch den Einsatz "neuer" Medien wie dem Internet und haben Angst vor
Viren, Spionage oder dem :twisted:

Ich denke mal, soll jeder machen wie er will...und ein Bier im Sonnenschein in Dornau gemeinsam
trinken ist auch viel wichtiger.
suche ich im Internet nach Foren die eventuell über mein Problem schon eine Antwort parad haben


so ist es Werner. Und vielleicht entwickelt sich das hier ja auch noch weiter, wenn noch mehr Berührungspunkte
und Themen da sind.
Der Start war ja nicht so schlecht (danke an Euch)...und gut Ding will Weile haben.

73 Michael
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 903
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34


Zurück zu Forum OV B04 Aschaffenburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron