Weiteres Vorgehen OVV in B04

Amateurfunk B04

Moderator: DG1IUK

Weiteres Vorgehen OVV in B04

Beitragvon DG1IUK » Di 26. Jul 2016, 00:25

Hallo liebe Funkfreunde,

da der letzte OV-Abend leider nicht so stark besetzt war, wie ich gehofft hatte, hier nochmal die Info für alle via E-Mail und Forum:
Nach einem Gespräch mit unserem DV Peter, DG4NBI auf der Hamradio werden wir die für unseren OV einfachste Variante wählen:
  • ich bleibe bis zur nächsten Jahreshauptversammlung (Januar/Februar 2017) kommissarischer OVV,
  • mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung trete ich zeitgleich zurück,
  • die Jahreshauptversammlung 2017 wird dann von Peter geleitet und im Verlauf wird ein kompletter Vorstand gewählt, so dass es wieder einen 1. und einen 2. OVV gibt; hierfür werde ich mich wieder zur Wahl stellen, ich bitte euch aber zu überlegen, ob ihr euch nicht eine Kandidatur als 1. oder 2. OVV vorstellen könntet.

Ich hoffe, dass dies im Interesse von euch allen ist, im Vergleich zu den anderen Varianten die zur Verfügung gestanden hätten, ist dies die für alle Seiten am einfachste.

Vy 73 de Florian, DG1IUK
Benutzeravatar
DG1IUK
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 01:33
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Weiteres Vorgehen OVV in B04

Beitragvon DG1IUK » Do 28. Jul 2016, 08:08

DH3RW_Werner hat geschrieben:Florian hat dargestellt wie es weitergehen soll, um wieder einen 1. und 2. Vorsitzenden zu küren.

Eine Kür ist ja eine Auszeichnung für geleistete Arbeit, ein Vorstand wird eigentlich gewählt, um etwas zu arbeiten ;-).

DH3RW_Werner hat geschrieben:Das ist sicher wichtig. Aber ist das Alles?

Kommt es nicht vielmehr darauf an, unseren Verein mit LEBEN zu erfüllen?? (...) ein Aufruf an alle Vereinsmitglider, (...) jeweils einen bescheidenen Beitrag zu leisten.

Matthias, Ex-OVV hat einmal richtig gesagt, "... der Verein sind wir doch Alle" und um entsprechende Vorschläge gebeten.

Ich hoffe, den meisten Mitgliedern ist die Form ( 1. OVV + 2. OVV ) nicht wichtiger als der Inhalt, um GEMEINSAM was anzupacken !!

Mir wurde in einer anderen Organisation einmal beigebracht:
Der Vorstand verwaltet einen Verein, mit Leben erfüllt wird der Verein durch die Mitglieder, nicht durch den Vorstand (der ja nicht nur aus 1. und 2. OVV besteht) als alleinigem "Vortänzer". Das soll jetzt nicht heißen, dass ich vorhabe, mich nicht mehr an Aktionen zu beteiligen - aber ich werde eben auch nicht hingehen und alles alleine organisieren sondern wenn jemand eine gute Idee hat und diese nicht warum-auch-immer über mich laufen muss, dann gilt der Satz, den ich bei der Piratenpartei gelernt habe: "Du hast den Job!"; deshalb würde ich gerne so etwas wie Brüderschaft der Völker nächstes Jahr über eine Arbeitsgruppe laufen lassen, und habe auch vor für solche Gruppen ein Onlinetool für Zusammenarbeit zur Verfügung zu stellen (Redmine, falls es sich vorher schonmal jemand anschauen will). Ob das dann genutzt wird oder nicht, ist wieder eine andere Sache...

Vy 73 de Florian, DG1IUK
Benutzeravatar
DG1IUK
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 01:33
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Weiteres Vorgehen OVV in B04

Beitragvon DG9NED » Mo 1. Aug 2016, 11:29

Hallo zusammen,

Florian ,

Deine Antwort ist vollkommen richtig, auch wenn das Verständnis im OV anders ist .
Hast du umfassend richtige Einstellung dazu .
Jetzt kann sich jeder im OV der was Umsetzten will als OVV zur Wahlstellen
All denen die sagen sie haben von 20 Jahren mal OVV gemacht, wird es vielleicht Zeit eine Aufrischung zumachen .
Weil zum OV Abend ( oder durch abwesendheit glänzen) kommen und fordern ,kann jeder Hautsache ein anderer machts.
Kann es nicht sein , oder das meistens nur der gleichen Personenkreis die Hauptlast trägt.

Dies ist meine Persönliche Meinung .Dafür kann man mich Kritisieren , oder doch mal in den Spiegel schaun.

Axel de DG9NED
DG9NED
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 3. Jan 2013, 09:41


Zurück zu Forum OV B04 Aschaffenburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron