Neustart

Amateurfunk B04

Moderator: DG1IUK

Neustart

Beitragvon admin » Sa 21. Jan 2017, 12:45

neu.jpg


Wir haben unseren GAU in Dornau die Tage erlebt.

An dieser Stelle möchte ich mich für die zahlreichen Meldungen zur Hilfeleistung bedanken.

Diese kamen sowohl aus dem OV selber, aber auch von viele Nichtmitglieder von B04. Ein bes. Zeichen
der Solidarität, das mich schon berührt hat.

Der Standort in Dornau ist für uns wichtig, nicht nur als Ausgangspunkt vieler Funkaktionen,
er ist auch seit Jahrzehnten Mittelpunkt gesellschaftlicher Aktivitäten der der Funkamateure.

Ergänzung: Die OV-Wiese wird seit den 60igern vom OV genutzt und ist Pächter seit genau 40 Jahren.

Für den Erhalt sind jetzt Kraftanstrengungen notwendig.

- Planung neues Konzept
- Bereitstellung Manpower
- Geld

Planung:
Am vergangenen OV-Abend gab es schon einige Vorschläge und Bereitschaft zu Sachspenden (Antennen)
Priorität hat zunächst die Wahl eines neuen Mastes.

Manpower:
Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach. Unsere Altersstruktur und die
damit aufkommenden Handicaps der OM (mich eingeschlossen) lässt es zunächst
schwieriger erscheinen, als noch vor 20 Jahren.
Aber das ist zu schaffen.

Geld:
Abgesehen von den angebotenen Materialzusagen (u.a. Robert, Nino, Bruno...) ist das ein wichtiger Punkt.
Die OV-Kasse allein, wird da nicht ausreichen.
Florian wird sich mit dem Distrikt in Verbindung setzen.
Aber auch wir können hier unseren Beitrag leisten.

Wer Spenden möchte:

- unserem Manfred Cash in die Hand geben

- wer eine steuerlich absetzbare Spendenquittung benötigt kann dies
über den DARC machen (genaues Verfahren kann beim OVV erfragt werden.)

- Paypal Spenden Button auf der B04cam Webseite Inet Statistik (alle ab heute eintreffenden Zahlung leite ich an den Kassierer weiter)

http://b04cam.dl3ndd.de/dornaub04inet.htm

Wir schaffen das ;)
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 92
Registriert: So 7. Okt 2012, 18:04
Wohnort: Oakhill

Zurück zu Forum OV B04 Aschaffenburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron