Seite 1 von 1

Brick 'R' Knowledge

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 15:49
von DO1JSA
Hallo liebe Hacker,
in der letzten CQDL habe ich über das Produkt "Brick 'R' Knowledge" gelesen und anschließend mal bischen in Netz herumgeschaut.
Hier mal ein Link mitten in die Angebote:
https://www.brickrknowledge.de/shop/Bri ... 18704.html
Die Schaltungen in der CQDL sind auch hoch interessant und etwas für Fortgeschrittene, denke ich.
Wäre das eine sinnvolle Verbindung zwischen euch und den AFunkern?
73, Jürgen, DO1JSA

PS: Die ALLNET GmbH Computersysteme ist eine deutsche Firma!

Re: Brick 'R' Knowledge

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 19:13
von dg3hda
Hallo Jürgen,

Mir persönlich gefällt das nicht so was ich da seh das ich jetzt unbedingt damit knoddeln müsste, ist so bischen ein Revival von was altem, oder?

Außer für den spezifischen Einsatzfall bei etwas Seminar-artigen, da sieht man gut was abgeht. Bei Manhattan style oder Steckbrett ist es ja recht unübersichtlich. Dafür isses Klasse, aber auch nur bei übersichtlichen Gebilden.

Vy 73,

Hendrik

Re: Brick 'R' Knowledge

BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 12:53
von DO1JSA
"...ist so bischen ein Revival von was altem..." Du hast völlig Recht, Hendrik, ein Revival so wie CW oder das Weihnachtsoratorium von Bach.
Frohes Fest und guten Rutsch
Jürgen, DO1JSA

Re: Brick 'R' Knowledge

BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 16:41
von DL3NDD
dg3hda hat geschrieben: ist so bischen ein Revival von was altem, oder?


...ich bin auch alt, keine Altersdiskriminierung bitte. :)

Re: Brick 'R' Knowledge

BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 14:02
von dg3hda
Oh, da habe ich ja in ein Wespennest gestochen... :D ich meinte damit das ich sowas schonmal in "alt" gesehen hatte, einen Baukasten den man vergleichbar "zesammegeknoddelt" hat und aus den 80ern oder früher war. Deutscher Hersteller, aber nicht KOSMOS. Kosmos mit den gelochten Federn das war meine Welt, X1000 bis X3000 oder so ;)

OT: Das AM-Empfangsmodul aus den KOSMOS-Kästen hat mir Jahre später gedient, bekam 1999 beim Bund einen Teltow 215C, welcher bei meinem damaligen Standort - wenige km vom Mittelwellensender Heusweiler, beim ersten Antennen anschließen erst mal nur gekruspelt hat. Abhilfe bestand im auslöten von zwei antiparallel geschalteten Dioden am Empfängereingang und einer 1422kHz-Falle aus ebendiesem Modul.

73, Hendrik