Bauprojekt Downconverter 2.4 GHz

Moderator: DO8BT

Bauprojekt Downconverter 2.4 GHz

Beitragvon dg3hda » Di 15. Mär 2016, 18:31

Neulich im Space wurde ich gefragt ob man unseren Spektrumanalysator auch nutzen kann um 2.4 GHz ISM-Signale anzusehen.
Daraufhin habe ich einen MMDS-Konverter rausgekramt, den ich vor mehreren Jahren mit dem Hintergedanken an ATV auf dem 13 cm Band gekauft habe.
(Ursprünglich hoffte ich ja einen der altbewährten "Arabsat Konverter" zu finden, aber vielleicht geht damit ja auch was.)

Zum Projekt gehts hier lang: https://schaffenburg.org/Projekt:Downkonverter_2.4_GHz
Hendi*DG3HDA*der Entwicklungshelfer aus Q03
Benutzeravatar
dg3hda
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:46
Wohnort: Obernau

Zurück zu Hackerspace-Aschaffenburg-Schaffenburg e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron