I Jahr Vereinsheim

Moderator: DO8BT

I Jahr Vereinsheim

Beitragvon dg3hda » Mi 7. Sep 2016, 22:50

Hallo liebe YLs, XYLs und OMs,

in etwas weniger als 2 Monaten nähert sich unser Jahrestag des Einzugs in das Vereinsheim. Zeit da etwas Revue passieren zu lassen.
Ganz kurzes Resume: Es ist sehr gut, danke für eure Aufmerksamkeit! :lol:

Etwas länger, die schönen Dinge:
Es erforderte Mut und Zusammenarbeit, aber es hat sich gelohnt. Man hat Raum um etwas zu machen und unsere Einrichtung - Sie könnte besser sein aber ist doch schon ganz ordentlich. Ich bin überzeugt das wir den Mitgliederzuwachs (gefühlt etwa 1 Mitglied pro Monat) nur so erreichen konnten. Die Funkstation DF0HSB wird zwar zeitlich nicht viel genutzt, aber Nutzung macht Freude da es gut klappt. Insbesondere für junge Leute schafft unser Space Möglichkeiten die zuhause schwierig sind, und ganz viel ist auch die Zusammenarbeit: Wenn die Jungen von den Älteren lernen können!

Zu den weniger erfreulichen Dingen:
Der nicht ganz eigene Zugang ist dort unerfreulich, da wir zwar die Vereinsraumtüren schlüsselfrei öffnen lassen können von allen Mitgliedern, für die Haustür hat nicht jeder einen Schlüssel. Eine Situation die wir gerne durch "Übernahme" der Haustür ändern würden, aber noch nicht können.
Und die Miete frisst doch einen großen Batzen der Mitgliedsbeiträge, daher sind Infrastruktur und Werkzeuge, die Mitglieder von zuhause als Spenden oder Dauerleihgaben mitbrachten, wesentlich stärker vertreten als echte gemeinsame Anschaffungen. Aber man organisiert das eben so gut man kann.

Und nun noch ein Grund zur Freude:
Wir expandieren! :D :D :D

Da unsere Räume bald aus allen Nähten quellen wurde am vergangenen Stammtisch beschlossen, das wir einen weiteren Raum anmieten. Damit stehen genau ein Jahr nach Einzug als „Soforthilfe“ ab November etwa 25m², also ungefähr 1/3 mehr Platz zur Verfügung.

Der Raum wird als primärer Konferenzraum geplant, für Lehrgänge, Stammtische, Laptoparbeit und dergleichen, wodurch die Elektrowerkstatt von dieser Rolle befreit wird. (Und er guckt nach süden, also in Richtung geostationärer Satelliten und GPS-Orbits) Eine Taskforce ist gegründet die die kurz- und längerfristige Vergrößerung managen wird.

(Spenden und Karmapunkte zu diesem Zweck werden gerne angenommen, hi)

Wir hoffen, euch da hin und wieder zu sehen! :)

Vy 73
Hendrik

P.S.: Sorry Torsten, das wollte ich Dir vorwegnehmen, hi.
Hendi*DG3HDA*der Entwicklungshelfer aus Q03
Benutzeravatar
dg3hda
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:46
Wohnort: Obernau

Re: I Jahr Vereinsheim

Beitragvon admin » Do 8. Sep 2016, 08:27

Wir gratulieren zum Jubiläum ...

und wünschen Euch, dass die Erfolgsgeschichte anhält.

Wir freuen uns über Eure Verbindung zum Amateurfunk und unserem Ortsverband.

73 Michael
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 92
Registriert: So 7. Okt 2012, 18:04
Wohnort: Oakhill

Re: I Jahr Vereinsheim

Beitragvon dg3hda » Do 8. Sep 2016, 22:37

Danke für die Gratulation, Michael!

Hat beu euch auch schon die Vorfreude auf Weinheim begonnen?

Vy 73,
Hendrik
Hendi*DG3HDA*der Entwicklungshelfer aus Q03
Benutzeravatar
dg3hda
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:46
Wohnort: Obernau


Zurück zu Hackerspace-Aschaffenburg-Schaffenburg e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron