Ein Jahr Space mit Eröffnung von Raum Nr. 4

Moderator: DO8BT

Ein Jahr Space mit Eröffnung von Raum Nr. 4

Beitragvon DO8BT » Do 27. Okt 2016, 20:46

Hallo alle,

seit einem Jahr sind wir jetzt in der Knodestr 3 in Damm und unser Space Platzt aus allen Nähten, deshalb haben wir habe uns Entschlossen noch einen Raum mieten. Zur Eröffnung wollen wir euch herzlich Einladen. Am Dienstag den 01.11.2016 wird eingeräumt und der erste OpenSpaceDay im neuen Raum stattfinden.
Es wird keine große Feier geben, aber wir würden uns freuen wenn ihr kommen würdet.

Vy DO8BT Torsten

PS ihr seit natürlich an jeder Zeit willkommen.
Wie immer Dienstags ab 20:00, wenn jemand da ist( das kann man auf unserer Webseite sehen) oder nach Absprache.
Benutzeravatar
DO8BT
 
Beiträge: 53
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:33

Re: Ein Jahr Space mit Eröffnung von Raum Nr. 4

Beitragvon DL3NDD » Fr 28. Okt 2016, 08:22

Herzlichen Dank für Info und die Einladung.Glückwünsche zur Erweiterung
(deswegen heißt es ja auch SPACE ;) .

Aber eine Uhrzeit so ab wann wäre noch gut.

73 Michael DL3NDD
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 900
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34

Re: Ein Jahr Space mit Eröffnung von Raum Nr. 4

Beitragvon DO8BT » Fr 28. Okt 2016, 19:55

Gerne Michael,

ich dachte es reicht wenn ich es im PS erwähne :D
DO8BT hat geschrieben:PS ihr seit natürlich an jeder Zeit willkommen.
Wie immer Dienstags ab 20:00, wenn jemand da ist( das kann man auf unserer Webseite sehen) oder nach Absprache.


Bis Dienstag dann.
Benutzeravatar
DO8BT
 
Beiträge: 53
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:33

Re: Ein Jahr Space mit Eröffnung von Raum Nr. 4

Beitragvon dg3hda » Fr 28. Okt 2016, 22:09

Auch wenn zu diesem regulären Open Space der Raum 4 "zelebriert" werden soll: Funken in Raum 1 ist trotzdem erlaubt :lol:

Vy 73
Hendi
Hendi*DG3HDA*der Entwicklungshelfer aus Q03
Benutzeravatar
dg3hda
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:46
Wohnort: Obernau

Schön war es

Beitragvon DO8BT » Mi 2. Nov 2016, 10:45

Hallo B04,

gestern hatten wir den ersten OpensSpace mit Raum 4.
Helfer zum sauber machen und Umräumen sind Zahlreich erschienen.
Der 3D Drucker wurde ins E-Labor versetzt und der große Tisch kam aus dem E-Labor in dem neuen Raum. Jetzt ist ordentlich Platz, so das man besser Arbeiten kann.
Als nächstes soll der Server noch in das E-Labor um die Werkstatt frei zu machen, dann kann man dort endlich auch mal die Späne fliegen lassen.

Hier noch einigen Bilder von gestern.
Dateianhänge
DSC_0041.JPG
Der Schatzmeister, in der Werkstatt, beim zählen.
DSC_0033.JPG
DSC_0038.JPG
Raum 4 , Reparatur eines VEB Netzteiles
DSC_0040.JPG
E-Labor mit 3D Drucker
Benutzeravatar
DO8BT
 
Beiträge: 53
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:33

Re: Ein Jahr Space mit Eröffnung von Raum Nr. 4

Beitragvon dg3hda » Do 3. Nov 2016, 21:03

Für alle, die wissen wollen an was der DG3HDA schraubt:

Auf meine Empfehlung hin hat sich eins unserer Mitglieder ein Statron Labornetzgerät 2x30V/1,5A (Statron 3221) von der berühmten Auktionswebsite geholt.

Angekommen zeigte es das es
a) das gleiche Baujahr ist wie ich und
b) Strombegrenzung Kanal 1 fehlerhaft ist.

Das Problem wurde teilweise gelöst (Abgleich der Strombegrenzung), ein Kurzschluss der optisch erkannt wurde aber nicht zu Betriebsstörungen führte entfernt und ein defekter Schalter ermittelt. Erfolg! =)

Ansonsten zeigt das Gerät keine Fehler und ich denke er wird damit mehr Freude als mit einem Chinaböller haben.

Vy 73
Hendrik
Hendi*DG3HDA*der Entwicklungshelfer aus Q03
Benutzeravatar
dg3hda
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:46
Wohnort: Obernau


Zurück zu Hackerspace-Aschaffenburg-Schaffenburg e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron