Hi,
Kurzbericht:
Ich war mit der ganzen Familie da, wir kamen mit einigen Leuten ins Gespräch, aber alle von zu weit weg als das sich der Verweis auf den Vorbereitungskurs bei B04 gelohnt hätte. Es ist zur Zeit noch sehr CB-Funk-lastig, aber das kann man ja durch Werbemaßnahmen ein wenig verschieben

Einen der Organisatoren (Dennis, DL1MIL) kennen wir schon länger, da er in der Nähe der alten Heimat meiner Frau lebt. Es war einiges auf die Beine gestellt, insbesondere wenn man betrachtet das das Orga-Team doch räumlich recht weit verteilt ist. Manche "Mängel" wie die Selbstversorgung am Grill waren einfach der Unvorhersagbarkeit der Teilnehmerzahlen geschuldet. Ein wenig gefährlich dürfte die zeitliche Nähe zur HAM RADIO sein, manche könnte das Interesse an zwei u.U. langen Fahrten kurz nacheinander abschrecken. (Ich besuche einigermaßen regelmäßuig zwei Fielddays die etwas weiter weg stattfinden und die deutschlandweiten Einzugsbereich haben, den FIFI von O28 und den WFD von A06, zumindest am Anfang hätten die sicher einen schwereren Start gehabt wenn sie so kurz vor der HAM stattfinden würden.)
Ich werde jedenfalls nächstes Jahr wieder zumindest als Tagesgast hin und auch anderen bekannten Funkamateuren den Besuch vorschlagen.
Vy 73
Hendrik
P.S.: Wir waren am späten Samstagnachmittag da, leider waren "die Aschaffenburger" da alle schon weg.