3. Rhein Main Funkertreffen 2017 Schaafheim

3. Rhein Main Funkertreffen 2017 Schaafheim

Beitragvon DL3NDD » Mo 3. Jul 2017, 12:46

Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 900
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34

Re: 3. Rhein Main Funkertreffen 2017 Schaafheim

Beitragvon dg3hda » Fr 7. Jul 2017, 20:33

Das werden wir doch mal beäugen, denke ich.
Hendi*DG3HDA*der Entwicklungshelfer aus Q03
Benutzeravatar
dg3hda
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:46
Wohnort: Obernau

Re: 3. Rhein Main Funkertreffen 2017 Schaafheim

Beitragvon DG1IUK » Sa 8. Jul 2017, 14:52

DH3RW_Werner hat geschrieben:
dg3hda hat geschrieben:Das werden wir doch mal beäugen, denke ich.

--> Riesen-Potential, CB-Funker zum Amateurfunk zu konvertieren !!

Warum konvertieren? Geht doch auch beides ;-)
Benutzeravatar
DG1IUK
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 01:33
Wohnort: Aschaffenburg

Re: 3. Rhein Main Funkertreffen 2017 Schaafheim

Beitragvon dg3hda » Fr 14. Jul 2017, 20:45

Hi,

Kurzbericht:

Ich war mit der ganzen Familie da, wir kamen mit einigen Leuten ins Gespräch, aber alle von zu weit weg als das sich der Verweis auf den Vorbereitungskurs bei B04 gelohnt hätte. Es ist zur Zeit noch sehr CB-Funk-lastig, aber das kann man ja durch Werbemaßnahmen ein wenig verschieben :D Einen der Organisatoren (Dennis, DL1MIL) kennen wir schon länger, da er in der Nähe der alten Heimat meiner Frau lebt. Es war einiges auf die Beine gestellt, insbesondere wenn man betrachtet das das Orga-Team doch räumlich recht weit verteilt ist. Manche "Mängel" wie die Selbstversorgung am Grill waren einfach der Unvorhersagbarkeit der Teilnehmerzahlen geschuldet. Ein wenig gefährlich dürfte die zeitliche Nähe zur HAM RADIO sein, manche könnte das Interesse an zwei u.U. langen Fahrten kurz nacheinander abschrecken. (Ich besuche einigermaßen regelmäßuig zwei Fielddays die etwas weiter weg stattfinden und die deutschlandweiten Einzugsbereich haben, den FIFI von O28 und den WFD von A06, zumindest am Anfang hätten die sicher einen schwereren Start gehabt wenn sie so kurz vor der HAM stattfinden würden.)

Ich werde jedenfalls nächstes Jahr wieder zumindest als Tagesgast hin und auch anderen bekannten Funkamateuren den Besuch vorschlagen.

Vy 73
Hendrik

P.S.: Wir waren am späten Samstagnachmittag da, leider waren "die Aschaffenburger" da alle schon weg.
Hendi*DG3HDA*der Entwicklungshelfer aus Q03
Benutzeravatar
dg3hda
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:46
Wohnort: Obernau


Zurück zu SWL Rundfunk-DX und CB-Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast