Online-Seminar UKW Conteste am Mo. 27.02.2023

Moderator: DL7NDS

Online-Seminar UKW Conteste am Mo. 27.02.2023

Beitragvon DL1NUS » Sa 25. Feb 2023, 05:22

Am Montag 27. Februar 2023 um 20:00 Uhr findet auf https://treff.darc.de/ das Online-Seminar UKW Conteste statt.
Für den interessierten Contester sind sicherlich einige interessante Informationen zum Thema Contestauswertung dabei.
Hier die Beschreibung des Seminars:

Jetzt geht die UKW Contest-Saison richtig los. Abgeschlossen ist der Contest mit der Veröffentlichung der Ergebnisse.
Aber was passiert zwischen Einreichung und Veröffentlichung der Ergebnisse? Was muss ich beachten? Was ist ein Reverse-Log?
Warum werden mir QSOs gestrichen und was bedeuten die Meldungen in dem Fehlerlog? Wie muss ein Log richtig aussehen
damit der Upload klappt? Wenn ihr solche oder auch andere Fragen habt, dann werden Euch die UKW Contestauswerter
Pit, DK3WE, und Lutz, DM6EE, in einem Vortrag Antworten geben und auch für weitere Fragen zur Verfügung stehen.

Quelle: https://treff.darc.de/
DL1NUS
 
Beiträge: 123
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 07:08

Zurück zu Contest, Award und Special Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron