Neustart II Aufbau Mast Teil1+2+3

Moderator: DG1IUK

Neustart II Aufbau Mast Teil1+2+3

Beitragvon DL3NDD » Sa 14. Okt 2017, 19:31

14.10.2017


Wenn das Wetter ein gutes Omen ist, dann wird alles wunderbar.

Unter Leitung von Herbert, DD7YX
bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen gab es heute den ersten Spatenstich für das Mastfundament.
neustartII_0.jpg


neustartII_4.jpg
Bruno und Udo setzten zum historischen Moment an


Es waren (unerwartet) so viele Helfer da, dass meine Logistik mit der
Getränkeversorgung kläglich versagte :oops:

neustartII_5.jpg
Foto: DD7YX


neustartII_3.jpg


Die Phase II soll die kommende Woche fortgesetzt werden mit dem Bohren der Löcher für die
Erdanker und den Mast für die Aufnahme des Solarpanels.

auch Info: http://dl0ab.de
Zuletzt geändert von DL3NDD am Di 31. Okt 2017, 14:59, insgesamt 3-mal geändert.
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 900
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34

Re: Neustart II_1 Vorbereitung Fundament

Beitragvon DL3NDD » Do 26. Okt 2017, 21:26

19.10.2017

Der zweite Tag sollte eigentlich die Aktion Mastfundament abschließen.

Mit Hilfe schweren Geräts, bei gutem Wetter, ging zunächst auch alles flott.
neustartII_1_1.jpg


Das Loch für den neuen Solarmast war schnell gebohrt...der Mast mit Manpower errichtet.
neustartII_1_2.jpg


Beim Bohren der 4 Löcher für die Bodenanker des Schiebemastes kam schnell Verdruss auf.
neustartII_1_3.jpg


Der Bohrer erreichte die benötigte Bohrtiefe nicht, da das Bohrgestell früh auf dem Boden aufsetzte.
Der erste Versuch "händisch" die fehlenden 30cm nachzuarbeiten, wurde dann auch aus
Zeitgründen erstmal aufgegeben.
neustartII_1_6.jpg


Zum Glück kam dann Axel noch mit der Lieferung des Schotters. Nach dem Abladen
der benötigten Menge und Absichern der Baustelle war erstmal Feierabend.
neustartII_1_4.jpg


neustartII-1_7.jpg


Es sollte noch heftig werden bei der kommenden Aktion auf die erforderlich Tiefe zu kommen. :evil:
Davon demnächst mehr.
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 900
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34

Re: Neustart II Aufbau Mast Teil1+2

Beitragvon DL3NDD » Di 31. Okt 2017, 14:59

26.10. und 30.10.2017

Der Tag der Knochenarbeit...wie oben berichtet schaffte der Bohrer nicht die
notwendige Tiefe. In Handarbeit mit allem Einsatz (Herbert) wurde die Tiefe erreicht.

kurzes Video...evtl. Dropboxanmeldefenster ignorieren
https://www.dropbox.com/s/m8458pb0l4tk8 ... 1.mp4?dl=0

II_2_1.jpg
verdichten Erdanker


Als Unterlage für den Betonsockel Schotter auftragen.
II_2_3.jpg


II_2_4.jpg


Mit schwerem Gerät verdichtet.
II_2_5.jpg


Durch die früh einbrechende Dunkelheit musste dann unter Flutlicht (Autoscheinwerfer) weiter gearbeitet werden.
IMG-20171031-WA0007.jpg
Foto Bruno


Es ist vollbracht, das Fundament mit Bodenplatte ist fertig.
II_2_6.jpg


Die Koordination der Abläufe, Beschaffung der Materialien und Gerätes waren von Herbert DD7YX perfekt organisiert. :!:

Die nächste Phase ist das Errichten des Mastes.

Der Mastschlitten mit Rotor und Oberlager wurde vom Herbert schon montiert (Vorarbeiten von Karl-Gregor).
IMG-20171028-WA0007.jpg
Synology DS213+ als Web-FTP-und VPN Server, FT2000 SteppIr, homemade PA LDMOS
Benutzeravatar
DL3NDD
 
Beiträge: 900
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:34


Zurück zu OV-Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron